Kapstadt – unterwegs mit Myciti Bus

cropped-img_20170409_191403_558.jpg

Der Alltag hat begonnen

Nach 4 Wochen in Kapstadt habe ich mich allmählich an das Alltagsleben hier gewöhnt, ich komme quasi auf die Welle! 🙂

3 x wöchentlich zur Schule und im gleichen Gebäude habe ich meinen Arbeitsplatz gemietet in Cape Town Office (habe darüber ja schon berichtet und werde im nächsten Beitrag noch mehr informieren).

Das letzte Weekend war herrlich: Sonnenschein und über 20 Grad – und das nennt man Winter! ABER: die Leute hier beten für Regen – es herrscht akuter Wassermangel.

Mit dem öffentlichen Bus unterwegs auf der Luxus-Route

Ich habe zum ersten Mal den Bus Myciti ausprobiert, von Sea Point bis Endstation in Hout Bay – ca. 30 km südlich von Kapstadt: Die Fahrt führt der Küste entlang und vorbei an poschen Orten wie Falls Bay oder Camps Bay. Je nach Wochentag und Tageszeit sind die Preise unterschiedlich. Diese Strecke kostet maximal 23.50 Rand (ca. 1.60 CHF).  Im Bus waren nur Einheimische und keine Touristen. Nun – ich bin ja auch keine Touristin, sondern ebenfalls eine Lokale… haha.. das war jedenfalls mein Gedanke – und stimmt ja irgendwie auch. Muss mich aber immer noch daran gewöhnen.

Atemberaubende Aussicht

Diese Strecke bietet eine grossartige Aussicht auf die z.T. felsige Küste. Ich konnte mich kaum satt sehen! Hier ein kleines Video auf dem Rückweg von Hout Bay nach Sea Point. Die Qualität ist leider nicht die Beste: hab’s mit dem Handy durchs spiegelnde Fenster aufgenommen. Und es kommt hier nicht so atemberaubend rüber wie in Wirklichkeit – ich muss noch üben!  Will es aber unbedingt trotzdem zeigen! 🙂

Wenn ich diesen Winter mit unserem Schweizer-Winter im Flachland vergleiche: Na ja, da muss ich eigentlich gar nichts mehr dazusagen, oder? Ausser in den Wohnungen ist es halt immer noch kalt, aber das ist nun Jammern auf hohem Niveau.

Bis bald wieder

Katrin

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s